Articles: Eclipse UML Plugin von Omondo

Contributed by SkyBeam on Jan 27, 2003 - 08:22 PM

IT News [1]

Das Eclipse Plugin von Omondo [2] ist in der neuen Version 1.2.1 verfügbar und steht für nicht-kommerzielle Zwecke zum freien Download bereit. Allerdings ist dazu eine kurze Registrierung nötig, die allerdings nur einen Nick und eine e-mail Adresse benötigt.

Installation und Konfiguration gestalten sich dank des JAR-Installers recht mühelos.

Das Plugin macht einen soliden Eindruck und bietet, soweit ich dies in so kurzer Nutzungsdauer beurteilen konnte, alle benötigten Elemente um zumindest Klassendiagramme sauber aufzubauen.

Hinweis zur Konfiguration: Das Plugin erstellt per default Eclipse-konforme UML-Diagramme. Dieses Verhalten kann allerdings nach der Installation in Eclipse unter Window|Preferences -> UML auf "UML Standard" geändert werden.

Links
  1. http://skybeam.ch/index.php?module=News&func=view&prop=Topic&cat=10010
  2. http://www.omondo.com/