SkyBeam

the sky isn't the limit!

News

Articles | IT News

Articles: GeForce FX bringt nicht den erwarteten Durchbruch

Contributed by SkyBeam on Jan 27, 2003 - 10:57 PM

IT News

Der lange erwartete GeForce 4 Nachfolgechip GeForceFX bringt nach einem ersten Testbericht auf Toms Hardware nicht den gewünschen Durchbruch.
Insbesondere erbringt der Chip nicht die erhoffte 3D Leistung und bleibt teilweise sogar klar hinter dem ATi Top-Modell Radeon 9700Pro.

Ein weiteres auffälliges "Merkmal" ist der extrem laute Lüfter, der einem Staubsauger Konkurenz macht. Dies kann sich allerdings noch ändern, da es sich bei dem getesteten Board um ein Vorserien-Modell handelt.

Fakt ist allerdings, dass der neue Chip offenbar bis 74 Watt Energie in Wärme umsetzt, welche natürlich nicht nur ein starkes Netzteil voraussetzt sondern auch irgendwie abransportiert werden muss. Bei dem getesteten Modell wurde dies durch einen aufwendigen Kühler erreicht, welecher auch den ersten PCI Slot gleich mit-belegt.

Aber lesst selbst...
 

IPv6 ready

ipv6 ready

El Navigator

Get it NOW - it's free!

http://www.getfirefox.com/

Who's Online

0 registered users and 1 anonymous guest on-line.

You are an anonymous guest. You can register here.